Das sind wir

Im Jahr 2019 stolperten wir, Anja und Jérome, über das jetzige GERN². Auch wenn man anfänglich viel Phantasie brauchte, waren wir sofort begeistert von der tollen Lage und der Umgebung. Wir wollten uns ein gemeinsames Zuhause erschaffen und dies war der richtige Ort.

Nach Kauf des Hauses feilten wir an Ideen, Entwürfen und Details für die Entstehung des GERN². Alles Erhaltenswerte aus dem 1860 entstandenen Haus sollte bestehen bleiben und aufgearbeitet werden. Der Abbruch wollte gefühlt kein Ende nehmen, aber mit viel Eigenleistung und Herzblut konnten wir nach neun Monaten die Kernsanierung abschließen.

Entstanden ist ein Ort der Ruhe mit modernen, minimalistischen und einzigartigen ein. zwei. drei. Ferienwohnungen.

Unser Lieblingsort und wir freuen uns auf dich!

Nachhaltigkeit.

Unsere Werte für ökologisches Leben und Nachhaltigkeit haben wir bei der Sanierung des Hauses mit einfließen lassen. Wir haben alles Erhaltenswerte aufgearbeitet und wiederverwertet. Auf diese Weise treffen knarzende Dielenböden, alte restaurierte Türen und offengelegte Bachsteinwände auf modernes Design. Eine Betondecke sowie die Heraklithdecken aus dem 1974 stammenden Anbau, wurden ebenfalls belassen und fügen sich als Stilelement in das Ganze ein. Lärchenholz-Fenster, eine Lärchenholz-Fassade und Landhausdielen geben dem Gesamten eine warme Atmosphäre. Kalkzementputz und biologische Silikatfarben lassen das alte Gestein atmen und sorgen wie das verbaute Holz für ein gutes und gesundes Raumklima.

  • Schlafen

    Die Bettmatratzen aus Naturkautschuk sind mit Bezügen aus temperaturausgleichender Schafschurwolle versteppt. Die Bettdecken und Kissen sowie die entsprechenden Bett- und Kissenbezüge sind aus 100% Bio-Baumwolle. Die Massivholzbetten sind sorgfältig verarbeitet und haben eine ökologische Oberflächenbehandlung mit Bio-Ölen und Wachsen. Der Hersteller aller Produkte ist die Firma Prolana - Naturbettwaren.

  • Saubere Energie

    Wir verwenden 100% Ökostrom von Polarstern. Der Ökostrom wird komplett in Deutschland erzeugt, zertifiziert durch das Grüner Strom-Label.

  • Heizung

    Die modere Pelletsheizung ist sehr effizient, sparsam und sauber. Der regionale Anbieter beliefert uns mit Premium Pellets.

  • Garten

    Unsere Grünflächen sind Bienen- und Insektenfreundlich. In unserem Garten steht ein alter Apfelbaum, Renekloden und eine Magnolie. Statt englischem Rasen gibt es Naturblumen, Gräser und Farne.

  • Nachhaltige Reinigung

    Wir verwenden zur Reinigung der Ferienwohnungen sowie für die Bettwäsche, Handtücher und allen Textilien biologisches Reinigungs- und Waschmittel. Aktuell verwenden wir die Marke Frosch.